Drogenbrille

Drogenbrille

Ist ein Alkoholrausch in seinen Auswirkungen schon schwer abzuschätzen, so können die körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen, die durch den Konsum von Drogen hervorgerufen werden können, in ihren Ausprägungen umso unkalkulierbarer sein.
Welche Risiken ein durch illegale Drogen hervorgerufener Rausch für die Teilnahme am Straßenverkehr birgt, zeigt eindrucksvoll unsere Drogenbrille. Wer diese Brille einmal ausprobiert hat, weiß:

Autofahren und Rauschmittel? Das geht gar nicht!

Die Drogenbrille simuliert die unterschiedlichsten Auswirkungen, die durch den Konsum von illegalen Drogen ausgelöst werden können. Hierzu gehören unter anderem Gefühle von:

  • Desorientierung
  • starker Wahrnehmungsveränderung
  • verändertem Raumgefühl
  • optischen Beeinträchtigungen
  • Farbveränderungen
  • starke Verunsicherung
  • Kontrollverlust

Auf von uns organisierten und durchgeführten Präventionsveranstaltungen kommt die Drogenbrille regelmäßig zum Einsatz. Gerne bringen wir uns auch auf von ihnen organisierten Präventionsveranstaltungen mit unserer Drogenbrille, unseren Rauschbrillen sowie unserem Reaktionstestgerät ein, sprechen Sie uns einfach darauf an.